über mich

Seit über 30 Jahren arbeite ich mit zeitgenössischem Tanz, Bewegung und Performance. Meine Ausbildungen habe ich beim Crzurda Tanztheater, Fürth und an der legendären School for New Dance Development ( HDK Amsterdam ) absolviert.

Meine Dozent*innen Eileen Standley, David Zambrano, Julyen Hamilton, Donald Fleming, Katie Duck, Yushiko Chuma, Howard Sonnenklar und Trude Cone gehörten in den 90zigern zu der Avantgarde der zeitgenössischen Tanzkunst und sind auch heute als Meister*innen ihres Fachs weltweit bekannt.

Neben meiner eigenen Bühnenerfahrung habe ich Hunderten von Menschen Unterricht gegeben und durch kreative Prozesse begleitet. Ich habe Sänger*innen für die Bühne mit-ausgebildet, viele Bühnenshows konzipiert, eigene Tanzprojekte entwickelt, choreographiert und unzählige Veranstaltungen vorbereitet und durchgeführt.
Ab und zu bin ich auch wieder als Performer*in tätig. hier

Meine Arbeit ist international und divers, meine Student*innen und Kolleg*innen kommen aus vielen Teilen der Welt. Ich bilde mich regelmäßig künstlerisch weiter, besuche auch fachübergreifende Seminare.

Einige meiner Favorit*innen mit denen ich künstlerisch in verschiedenen Formaten in zusammen gearbeitet habe sind: Greta Schuster, David Mariano, Yin Cheng-Kokott, Malika Alioui, Okwui Okpokwasili, Peter Born, Annapaola Leso und viele weitere, die mich inspiriert haben.

Mein Leben ohne den Tanz, als faszinierende Kunstform
und regelmäßige Praxis, kann ich mir nicht vorstellen.
Für mich besitzt unser Körper eine Weisheit,
die wir tanzend entschlüsseln können.
Meine Beschäftigung mit dem Ausdruck durch den Körper
hat mein Leben reich gemacht. Dafür bin ich sehr dankbar

Ich hoffe Dich, Euch, Sie
einmal in einem meiner Workshops oder einer Veranstaltungen
kennenzulernen. Herzlichst Natascha Roy